Conditions

-------------------------------------------------- -----
General terms and conditions with customer information
-------------------------------------------------- -----


contents
------------------
1. Scope
2. Subject matter of the contract
3. Conclusion of the contract
4. Right of withdrawal
5. Prices and terms of payment
6. Delivery of the software
7. Delivery of license keys
8. Granting of usage rights for software
9. Granting of usage rights for license keys
10. Customer's obligation to cooperate
11. Liability for defects
12. Liability
13. Applicable Law
14. Place of jurisdiction
15. Alternative dispute resolution


1) Scope
1.1 These general terms and conditions (hereinafter "GTC") of Cem Atik, trading under "NerdzPlanet" (hereinafter "seller"), apply to all contracts for the delivery of software in digital form that a consumer or entrepreneur (hereinafter "customer") with the seller with regard to the software products displayed by the seller in his online shop (hereinafter "software"). The inclusion of the customer's own conditions is hereby contradicted, unless otherwise agreed.
1.2 A consumer within the meaning of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor their independent professional activity.
1.3 An entrepreneur within the meaning of these terms and conditions is a natural or legal person or a legal partnership who, when concluding a legal transaction, is exercising their commercial or independent professional activity.
1.4 These terms and conditions apply accordingly to contracts for the delivery of license keys, unless otherwise stipulated.

2) Subject matter of the contract
2.1 In the case of contracts for the delivery of software, the seller owes the provision of the software offered by him to the customer in digital form with the granting of certain rights of use.
2.2 In the case of contracts for the delivery of license keys, the seller owes the provision of a license key in digital form for the use of the software described by him and the granting of the contractually agreed rights to use the respective software.
2.3 The customer does not acquire any intellectual property in the software. The source code of the software is not part of the provided software.
2.4 The respective product description in the seller's online shop is decisive for the quality of the software provided by the seller. The seller does not owe any further quality of the software.
2.5 Installation is not part of the contract. In this respect, the seller refers to the installation instructions. This also applies in particular to the hardware and software environment in which the software is used.
2.6 Unless otherwise stated in the seller's product description, the customer does not receive any additional support services from the seller, such as updates to the software version purchased (updates) or individual application support.

3) Conclusion of the contract
3.1 The software products described in the seller's online shop do not represent binding offers on the part of the seller, but serve to submit a binding offer by the customer.
3.2 The customer can submit the offer using the online order form integrated in the seller's online shop. After placing the selected software in the virtual shopping cart and going through the electronic ordering process, the customer submits a legally binding contract offer with regard to the software contained in the shopping cart by clicking the button that concludes the ordering process. Furthermore, the customer can also submit the offer to the seller by telephone, fax, email or post.
3.3 The seller can accept the customer's offer within five days,
- by sending the customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (fax or e-mail), whereby the receipt of the order confirmation by the customer is decisive, or
- by leaving the ordered software to the customer, whereby the customer's access is decisive, or
- by asking the customer to pay after placing his order.
If there are several of the aforementioned alternatives, the contract is concluded at the time at which one of the aforementioned alternatives occurs first. The period for accepting the offer begins on the day after the offer is sent by the customer and ends at the end of the fifth day following the sending of the offer. If the seller does not accept the customer's offer within the aforementioned period, this is deemed to be a rejection of the offer, with the result that the customer is no longer bound by his declaration of intent.
3.4 When submitting an offer via the seller's online order form, the text of the contract will be saved by the seller after the contract has been concluded and sent to the customer in text form (e.g. e-mail, fax or letter) after his order has been sent. Any further provision of the contract text by the seller does not take place. If the customer has set up a user account in the seller's online shop before submitting his order, the order data will be archived on the seller's website and can be accessed free of charge by the customer via his password-protected user account by providing the corresponding login data.
3.5 Before the binding submission of the order via the seller's online order form, the customer can identify possible input errors by carefully reading the information displayed on the screen. An effective technical means for better recognition of input errors can be the enlargement function of the browser, with the help of which the representation on the screen is enlarged. The customer can correct his entries as part of the electronic ordering process using the usual keyboard and mouse functions until he clicks the button that concludes the ordering process.
3.6 Only the German language is available for the conclusion of the contract.
3.7 Orders are processed and contact is usually made by email and automated order processing. The customer must ensure that the e-mail address given by him to process the order is correct so that the e-mails sent by the seller can be received at this address. In particular, when using SPAM filters, the customer must ensure that all emails sent by the seller can be delivered.

4) right of withdrawal
Consumers generally have a right of withdrawal. Further information on the right of withdrawal can be found in the seller's cancellation policy.

5) Prices and terms of payment
5.1 Unless otherwise stated in the seller's product description, the prices given are total prices that include statutory sales tax.
5.2 For deliveries to countries outside the European Union, additional costs may arise in individual cases for which the provider is not responsible and which are to be borne by the customer. These include, for example, the costs of transferring money by credit institutions (e.g. transfer fees, exchange rate fees) or import duties or taxes (e.g. customs duties). Such costs can also arise in relation to the transfer of funds if the delivery is not made to a country outside the European Union, but the customer makes the payment from a country outside the European Union.
5.3 The payment option (s) will be communicated to the customer in the seller's online shop.
5.4 If prepayment by bank transfer has been agreed, payment is due immediately after the conclusion of the contract, unless the parties have agreed a later due date.

6) Delivery of the software
6.1 The seller makes the delivery by making a digital copy of the software available to the customer for download from the Internet. For this purpose, the seller provides the customer with a link by email, via which the customer can initiate the download of the digital copy and save the copy at a location of his choice.
6.2 For compliance with any delivery dates, the time at which the software is made available on the network and this is communicated to the customer is decisive.

7) Delivery of license keys
License keys are given to the customer as follows:
- by download
- by email

8) Granting of usage rights for software
For the content and scope of the respective software license, the license terms of the respective software manufacturer apply, to which the seller explicitly refers in the product description.

9) Granting of usage rights for license keys
The license key provided entitles the customer to use the software shown in the respective product description to the extent described there. For the content and scope of the respective software license, the license terms of the respective software manufacturer apply, to which the seller explicitly refers in the product description.

10) Customer's obligation to cooperate
10.1 The customer has to inform himself about the essential functional features of the software and bears the risk of whether it corresponds to his wishes and needs. It is the sole responsibility of the customer to set up a functional and adequately dimensioned hardware and software environment for the software, also taking into account the additional load caused by the software.
10.2 The customer must observe the instructions given by the seller for the installation and operation of the software.
10.3 The seller recommends that the customer take reasonable precautions in the event that the software does not work properly in whole or in part (e.g. through daily data backup, fault diagnosis, regular checking of the data processing results) and to make a suitable backup of his data before installing the software.

11) Liability for defects
If the software is defective, the provisions of statutory liability for defects apply. Deviating from this, the following applies:
11.1 If the customer acts as an entrepreneur,
- the seller has the choice of the type of supplementary performance;
- In the case of new software, the limitation period for defects is one year from delivery of the software;
- In the case of used software, the rights and claims due to defects are fundamentally excluded;
- the limitation period does not start again if a replacement delivery is made within the scope of liability for defects.
11.2 If the customer acts as a consumer, used software applies with the restriction of the following paragraph: Claims for defects are excluded if the defect does not appear until one year after delivery of the software. Defects that occur within one year of delivery of the software can be asserted within the statutory limitation period.
11.3 The limitations of liability and shortened deadlines set out in the preceding paragraphs do not apply
- for claims for damages and reimbursement of expenses by the customer, as well as
- in the event that the seller has fraudulently concealed the defect.
11.4 In addition, it applies to entrepreneurs that the statutory limitation periods for the right of recourse according to § 445b BGB remain unaffected.
11.5 If the customer acts as a merchant within the meaning of Section 1 of the German Commercial Code (HGB), he is subject to the commercial inspection and notification obligation in accordance with Section 377 of the German Commercial Code. If the customer fails to comply with the notification requirements regulated there, the software is deemed to have been approved.

12) liability
The seller is liable to the customer for all contractual, contractual and legal, including tortious claims for damages and reimbursement of expenses as follows:
12.1 The seller is unrestrictedly liable for any legal reason
- in the event of willful intent or gross negligence,
- in the event of willful or negligent injury to life, body or health,
- on the basis of a guarantee promise, unless otherwise regulated in this regard,
- due to mandatory liability such as under the Product Liability Act.
12.2 If the seller negligently breaches an essential contractual obligation, liability is limited to the foreseeable damage typical for the contract, unless unlimited liability is assumed in accordance with the preceding paragraph. Essential contractual obligations are obligations that the contract imposes on the seller according to its content in order to achieve the purpose of the contract, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on the compliance of which the customer can regularly rely.
12.3 Otherwise liability on the part of the seller is excluded.
12.4 The above liability regulations also apply with regard to the liability of the seller for his vicarious agents and legal representatives.

13) Applicable Law
The law of the Federal Republic of Germany applies to all legal relationships between the parties, excluding the laws on the international purchase of movable goods. In the case of consumers, this choice of law only applies insofar as the protection granted by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence is not withdrawn.

14) place of jurisdiction
If the customer acts as a merchant, legal entity under public law or a special fund under public law with headquarters in the territory of the Federal Republic of Germany, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract is the seller's place of business. If the customer is based outside the territory of the Federal Republic of Germany, the seller's place of business is the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract, if the contract or claims from the contract can be attributed to the customer's professional or commercial activity. In the above cases, however, the seller is always entitled to call the court at the customer's registered office.

15) Alternative dispute resolution
15.1 The EU Commission provides a platform for online dispute resolution under the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr
This platform serves as a contact point for the out-of-court settlement of disputes arising from online purchase or service contracts in which a consumer is involved.
15.2 The seller is neither obliged nor willing to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.
Best price guarantee
Immediate email dispatch
Activation in a flash
Over 2,000,000 satisfied customers

AGB

-------------------------------------------------------
Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
-------------------------------------------------------


Inhaltsverzeichnis
------------------
1. Geltungsbereich
2. Vertragsgegenstand
3. Vertragsschluss
4. Widerrufsrecht
5. Preise und Zahlungsbedingungen
6. Lieferung der Software
7. Lieferung von Lizenzschlüsseln
8. Einräumung von Nutzungsrechten für Software
9. Einräumung von Nutzungsrechten für Lizenzschlüssel
10. Mitwirkungsobliegenheiten des Kunden
11. Mängelhaftung
12. Haftung
13. Anwendbares Recht
14. Gerichtsstand
15. Alternative Streitbeilegung


1) Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") des Cem Atik, handelnd unter "NerdzPlanet" (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge zur Lieferung von Software in digitaler Form, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Software-Produkte (nachfolgend „Software“) abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
1.3 Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
1.4 Für Verträge zur Lieferung von Lizenzschlüsseln gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht etwas Abweichendes geregelt ist.

2) Vertragsgegenstand
2.1 Bei Verträgen zur Lieferung von Software schuldet der Verkäufer die Überlassung der von ihm angebotenen Software an den Kunden in digitaler Form unter Einräumung bestimmter Nutzungsrechte.
2.2 Bei Verträgen zur Lieferung von Lizenzschlüsseln schuldet der Verkäufer die Überlassung eines Lizenzschlüssels in digitaler Form zur Nutzung der von ihm beschriebenen Software sowie die Einräumung der vertraglich vereinbarten Rechte zur Nutzung der jeweiligen Software.
2.3 Der Kunde erwirbt kein geistiges Eigentum an der Software. Der Quellcode (Source Code) der Software ist nicht Teil der überlassenen Software.
2.4 Für die Beschaffenheit der vom Verkäufer überlassenen Software ist die jeweilige Produktbeschreibung im Online-Shop des Verkäufers maßgeblich. Eine darüber hinausgehende Beschaffenheit der Software schuldet der Verkäufer nicht.
2.5 Die Installation ist nicht Vertragsbestandteil. Insoweit verweist der Verkäufer auf die Installationsanleitung. Dies gilt insbesondere auch für die Hard- und Softwareumgebung in der die Software eingesetzt wird.
2.6 Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, erhält der Kunde vom Verkäufer keine zusätzlichen Support-Leistungen wie etwa Aktualisierungen der erworbenen Software-Version (Updates) oder individuellen Anwendungs-Support.

3) Vertragsschluss
3.1 Die im Online-Shop des Verkäufers beschriebenen Software-Produkte stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
3.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählte Software in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltene Software ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch telefonisch, per Fax, per E-Mail oder postalisch gegenüber dem Verkäufer abgeben.
3.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,
- indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunde maßgeblich ist, oder
- indem er dem Kunden die bestellte Software überlässt, wobei insoweit der Zugang beim Kunden maßgeblich ist, oder
- indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.
3.4 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Verkäufer erfolgt nicht. Sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Nutzerkonto im Online-Shop des Verkäufers eingerichtet hat, werden die Bestelldaten auf der Website des Verkäufers archiviert und können vom Kunden über dessen passwortgeschütztes Nutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden.
3.5 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.
3.6 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
3.7 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer versandten E-Mails zugestellt werden können.

4) Widerrufsrecht
Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

5) Preise und Zahlungsbedingungen
5.1 Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
5.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Anbieter nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.
5.3 Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.
5.4 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

6) Lieferung der Software
6.1 Der Verkäufer bewirkt die Lieferung, indem er dem Kunden eine digitale Kopie der Software zum Download über das Internet zur Verfügung stellt. Hierzu stellt der Verkäufer dem Kunden per E-Mail einen Link zur Verfügung, über den der Kunde den Download der digitalen Kopie einleiten und die Speicherung der Kopie an einem von ihm gewählten Speicherort vornehmen kann.
6.2 Für die Einhaltung von etwaigen Lieferterminen ist der Zeitpunkt maßgebend, in dem die Software im Netz abrufbar bereitgestellt ist und dies dem Kunden mitgeteilt wird.

7) Lieferung von Lizenzschlüsseln
Lizenzschlüssel werden dem Kunden wie folgt überlassen:
- per Download
- per E-Mail

8) Einräumung von Nutzungsrechten für Software
Für Inhalt und Umfang der jeweiligen Software-Lizenz gelten die Lizenzbestimmungen des jeweiligen Software-Herstellers, auf die der Verkäufer in der Produktbeschreibung explizit hinweist.

9) Einräumung von Nutzungsrechten für Lizenzschlüssel
Der überlassene Lizenzschlüssel berechtigt den Kunden zur Nutzung der aus der jeweiligen Produktbeschreibung ersichtlichen Software in dem dort beschriebenen Umfang. Für Inhalt und Umfang der jeweiligen Software-Lizenz gelten die Lizenzbestimmungen des jeweiligen Software-Herstellers, auf die der Verkäufer in der Produktbeschreibung explizit hinweist.

10) Mitwirkungsobliegenheiten des Kunden
10.1 Der Kunde hat sich über die wesentlichen Funktionsmerkmale der Software zu informieren und trägt das Risiko, ob diese seinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Die Einrichtung einer funktionsfähigen und auch unter Berücksichtigung der zusätzlichen Belastung durch die Software ausreichend dimensionierten Hard- und Softwareumgebung für die Software liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden.
10.2 Der Kunde hat die vom Verkäufer für die Installation und den Betrieb der Software gegebenen Hinweise zu beachten.
10.3 Der Verkäufer empfiehlt dem Kunden, angemessene Vorkehrungen für den Fall zu treffen, dass die Software ganz oder teilweise nicht ordnungsgemäß arbeitet (z.B. durch tägliche Datensicherung, Störungsdiagnose, regelmäßige Überprüfung der Datenverarbeitungsergebnisse) und vor Installation der Software eine geeignete Sicherung seiner Daten durchzuführen.

11) Mängelhaftung
Ist die Software mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. Hiervon abweichend gilt:
11.1 Handelt der Kunde als Unternehmer,
- hat der Verkäufer die Wahl der Art der Nacherfüllung;
- beträgt bei neuer Software die Verjährungsfrist für Mängel ein Jahr ab Ablieferung der Software;
- sind bei gebrauchter Software die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln grundsätzlich ausgeschlossen;
- beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Mängelhaftung eine Ersatzlieferung erfolgt.
11.2 Handelt der Kunde als Verbraucher gilt bei gebrauchter Software mit der Einschränkung der nachfolgenden Ziffer: Mängelansprüche sind ausgeschlossen, wenn der Mangel erst nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Software auftritt. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Software auftreten, können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist geltend gemacht werden.
11.3 Die in den vorstehenden Ziffern geregelten Haftungsbeschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht
- für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden, sowie
- für den Fall, dass der verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat.
11.4 Darüber hinaus gilt für Unternehmer, dass die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445b BGB unberührt bleiben.
11.5 Handelt der Kunde als Kaufmann i.S.d. § 1 HGB, trifft ihn die kaufmännische Untersuchungs- und Rügepflicht gemäß § 377 HGB. Unterlässt der Kunde die dort geregelten Anzeigepflichten, gilt die Software als genehmigt.

12) Haftung
Der Verkäufer haftet dem Kunden aus allen vertraglichen, vertragsähnlichen und gesetzlichen, auch deliktischen Ansprüchen auf Schadens- und Aufwendungsersatz wie folgt:
12.1 Der Verkäufer haftet aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt
- bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit,
- bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- aufgrund eines Garantieversprechens, soweit diesbezüglich nichts anderes geregelt ist,
- aufgrund zwingender Haftung wie etwa nach dem Produkthaftungsgesetz.
12.2 Verletzt der Verkäufer fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht, ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, sofern nicht gemäß vorstehender Ziffer unbeschränkt gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Vertrag dem Verkäufer nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
12.3 Im Übrigen ist eine Haftung des Verkäufers ausgeschlossen.
12.4 Vorstehende Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf die Haftung des Verkäufers für seine Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.

13) Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

14) Gerichtsstand
Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

15) Alternative Streitbeilegung
15.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
15.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
Best Preis Garantie
Sofortiger E-Mail Versand
Blitzschnelle Aktivierung
Über 2.000.000 Zufriedene Kunden